Wortklangreich

Wortklangreich

SAM_2242_klein
SAM_2253_klein
SAM_2380_klein
VillaERckens
SAM_2739 Kopie
SAM_2816 Kopie

Musikalische Erzählungen von fein gewobenen Geschichten

Nach der erfolgreichen Premiere in der vollbesetzten Kirche von St. Aldegundis 2017 setzten Bettina Dornberg und ich unser Projekt „Wortklangreich“ fort. Lag der Reiz zuvor im Wechselspiel elektronischer Instrumentalmusik mit dem gesprochenen Wort, ließen Bettina und ich nun Musik und Gedichte in einen (fast) intim anmutenden Dialog verschmelzen. Ich habe einzelne Gedichte von ihr musikalisch akzentuiert und die Poesie in atmosphärischen Klang und lyrische Melodie übersetzt. Umgekehrt hat Bettina auf meine Kompositionen getextet und eröffnet damit Räume voller Gefühl, Assoziationen und möglicher Deutungen.

Wir erzählen uns gegenseitig und somit dem Publikum fein gewobene Geschichten – sanft und fließend, aber auch pointiert, mitunter überraschend experimentell und auch immer wieder melancholisch. Wortklangreich eben.



Bettina Dornberg ist Journalistin, Publizistin und Ghostwriterin. Sie arbeitete unter anderem als Kommunikationschefin der Yehudi Menuhin Stiftung Deutschland. Zudem war sie als Dramaturgin und Regisseurin unterwegs und hat den Gedichtband „... und es wird vieles unausgesprochen bleiben“ veröffentlicht.

www.bettinadornberg.de